Dieter Bankel

Jahrgang

1965

Gewicht

80

Größe

187

Lieblingsdisziplin

Schwimmen



Motto

Jede Erfahrung ist eine Lehre und deshalb gut

Werdegang

Zum Laufen habe ich bereits in meiner frühen Jugend begonnen. 

Ich habe damals bei Mittelstreckenbewerben mitgemacht und war in der Schulzeit damit ganz erfolgreich . Nach der Geburt meiner Kinder habe ich dann den Anschluss verloren. Motiviert durch meine Freund habe ich 2000 wieder ernsthaft mit dem Laufen begonnen. Ab dann war es nur noch eine Frage der Zeit bis zu meinem ersten Triathlon. Mario hat mir immer begeistert berichtet, was Triathlon für ein Erlebnis ist. 2007 war es dann soweit. Ich habe das alte Triathlonrad von meinem Freund übernommen und einen Triathlon absolviert. Sport bedeutet für mich Zeit zum Abschalten, Spaß an der Bewegung um meine Batterien wieder aufzuladen. Ich habe noch viel vor mir und freue mich darauf!


Ziel

Ironman Kärnten 2017

Links